LDV-ANTRAG: „Boden schützen!“ mit großem Erfolg verabschiedet!

12.03.22, Landesparteitag Idar-Oberstein.

Das Thema Bodenschutz ist ein zentrales Anliegen Grüner Politik, da es sich auf verschiedenen Ebenen auf unser Klima, die Artenvielfalt, Naherholung, Landwirtschaft, Städtebau und vieles mehr auswirkt. Jenni Follmann und Laura Malburg haben deshalb einen Antrag formuliert, den der KV Landau unterstützt von vielen Mitgliedern im ganzen Landesverband zur LDV eingereicht hatte. Am Samstag wurde der Antrag mit 92% Zustimmung von der Landesdelegiertenversammlung verabschiedet.

Wenn wir unsere Städte und Dörfer zukunftsfähig, das heißt mit Weitsicht, Rücksicht, geduldig und verträglich entwickeln, dann verlieren wir nicht, verzichten wir nicht, sondern wir gewinnen und genießen eine gesteigerte Qualität in unserem Umfeld!“

Laura Malburg, Co-Antragsverfasserin

Damit wurde ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung getan – als nächstes Bedarf es der Umsetzung! Hier findet ihr nochmal den Antragstext und die Einbringungs-Rede.

Danke für die Unterstützung!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.