Wahlkreis 26 – Şafak Karaçam

Safak Karacam – Unser Kandidat für den Wahlkreis 26

Am 27. November wählten die GRÜNEN Mitglieder des Wahlkreises 26 in der Stadthalle Saarburg unter strengen Hygienevorkehrungen ihren Direktkandidaten Şafak Karaçam!

Martina Schleier unterstützt als Ersatzkandidatin die Kandidatur für das Direktmandat.

Şafak ist 35 Jahre alt und stammt aus der Stadt Konz. Er gehört im Kreisverband seit vielen Jahren zu einer festen Säule sozial gerechter nachhaltiger Klimapolitik. Im konzer Stadtrat vertritt er die GRÜNEN bereits in der zweiten Wahlperiode. Seit der letzten Kommunalwahl ist er auch Impulsgeber im Verbandsgemeinderat und im Kreistag.

Das Studium der Sozialwissenschaften hat Şafak an der Universität Trier abgeschlossen und ist in der öffentlichen Verwaltung tätig. Auch als Basketballtrainer war er für die Region in mehreren Vereinen tätig und auch sehr erfolgreich unterwegs. Er möchte Vereine, die in sportlichen, kulturellen oder humanitären Bereichen tätig sind im Landtag unterstützen. „Vereine sind wichtige Säulen des gesellschaftlichen Zusammenlebens, daher gilt es diese in besonderem Maße zu fördern!“.

Die Klimaziele unserer Partei möchte Şafak sozial verträglich gestalten. Die Alternativen sollen daher bezahlbar werden. „Wir können den Klimaschutz nicht mit allen Mitteln ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen. Es braucht die Waagschale, damit die Bevölkerung GRÜNE Werte verinnerlicht ohne auf ihre individuellen Bedürfnisse verzichten zu müssen.“

Auf der rheinland-pfälzischen Landesliste der Grünen befindet sich unser Kandidat auf Platz 20. Hier könnt ihr seine Informationen für die Landesliste einsehen.

Das Gespräch mit dem Trierischen Volksfreund findet ihr hier.

Şafak hat immer ein offenes Ohr für die Belange der Bürgerinnen und Bürger.

Kontaktdaten:

Mail: safak.karacam@gruene-trier-saarburg.de

Whatsapp/Telegram: 017624754633
Für mehr Informationen könnt ihr Şafak auf seiner Facebook-Seite folgen!
(www.facebook.com/SafakGruen)