Auf die Liste fertig los!

Unsere Spitzenkandidat*innen für Konz stehen fest!

Unsere Kandidat*innen Markus, Annegret, Laura und Christian (v.l.).

Liebe Freund*innen,

am 7. Oktober 2023 fand im Konzer-Doktor-Bürgersaal die Listenwahl für unsere Stadt und Verbandsgemeinde statt, und wir können stolz verkünden: Wir haben die Weichen für den anstehenden Kommunalwahlkampf 2024 gestellt!

Unsere Spitzenkandidat*innen für die Stadt Konz sind Laura Malburg und Christian Fleischmann. Beide bringen als Mitglieder des aktuellen Stadtrats bereits wertvolle Erfahrungen mit und stehen in den Startlöchern für die nächste Runde. In der Verbandsgemeinde werden Annegret Neugschwender und Markus Schneider die Liste anführen. Sie werden mit ihrem Einsatz unsere Werte und Ideen überzeugend vertreten und als Neulinge im Rat frischen Wind in die Verbandsgemeinde bringen.

Was diese Wahl besonders macht? Unsere Listen sind nicht nur paritätisch, sondern setzen ein starkes Statement für mehr Frauen in der Politik. Dies ist nicht nur ein Highlight, sondern Ausdruck unserer festen Überzeugung, dass Vielfalt und Gleichberechtigung unsere Gesellschaft voranbringen!

Gemeinsam, als starkes Team, gehen wir in den kommenden Wahlkampf. Jede*r von euch ist ein wichtiger Teil dieser Bewegung, die Konz gestalten und voranbringen möchte. Die kommenden Monate werden herausfordernd, aber auch voller Energie und positiver Vibes.

Wir laden euch herzlich ein, mit uns diesen Weg zu gehen, Ideen einzubringen und gemeinsam für ein lebenswertes und weltoffenes Konz einzustehen. Eure Unterstützung ist unser Antrieb, und zusammen sind wir unschlagbar!