Mit neuem Vorstand in den Wahlkampf

Der Kreisverband der GRÜNEN Trier-Saarburg hat einen neuen Vorstand. Die Wahl fand am Dienstag, den 8. Juni 2021, im Rahmen einer digitalen Mitgliederversammlung statt und wurde im Anschluss durch eine Briefwahl bestätigt. Die Neuwahlen wurden satzungsgemäß notwendig, nachdem mehrere Vorstandsmitglieder ihr Amt niedergelegt hatten.

Sprecherin Laura Malburg (Konz) wurde in ihrem Amt bestätigt. Barbara Ulm Da Silva Ferreira (Trierweiler), die bis Jahresbeginn als Beisitzerin aktiv gewesen war, ist neue Kassiererin. „Ich freue mich auf meine zweite Amtszeit und werde mich mit dem gesamten Team nun für ein erfolgreiches Abschneiden bei der Bundestagswahl und der Landratswahl im September einsetzen“, betonte Malburg nach der Wahl. Die Weichen dafür seien gestellt, die Mitglieder hochmotiviert und die inhaltliche Arbeit in vollem Gange.

Ebenfalls wiedergewählt wurden als Beisitzerinnen Martina Schleier (Hermeskeil) und Claudia Becker (Ayl). Neu dabei sind Jessica Trogler (Gilzem), Rüdiger Kolling (Hermeskeil), Sebastian Karthäuser (Schweich) und Jürgen Lorenzen (Gusterath). Der bisherige Beisitzer Dominik Fuhs (Gusterath) und der Kassierer Jürgen Beiler (Freudenburg) waren nicht mehr angetreten. Auch Boris Bulitta, stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Kreistag, sprach seine Glückwünsche aus: „Der Vorstand ist gut aufgestellt. Wir freuen uns über dieses Ergebnis und auf eine enge Zusammenarbeit im Wahlkampf und darüber hinaus.“

Mehr Informationen zu den Vorstandsmitgliedern gibt es hier:

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.