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E-Mail Kontakte hinzufügen

In Outlook:

Der konventionelle Weg läuft in etwa folgendermaßen ab: E-Mail öffnen, Adresse kopieren, Kontakte öffnen, neuen Kontakt anlegen, Adresse einfügen.

Einfacher ist es so: Klicke bei geöffneter E-Mail mit der rechten Maustaste auf die Absenderadresse. Wähle im Kontakte Menü Zu Outlook-Kontakten hinzufügen.

Bei GMX:

Klicke bei geöffneter E-Mail mit der rechten Maustaste auf das Kreuz neben der Absenderadresse. Wenn das Kreuz nicht zu sehen ist, ist die Adresse schon im Adressbuch gespeichert.

Es öffnet sich ein Kontextmenü in dem Du den Kontakt noch beschriften und die Adresse via „OK“ speichern kannst.

Bei Gmail:

Klicke bei geöffneter Mail auf das Fragezeichen neben der Absenderadresse oder die Adresse selbst.

Es öffnet sich ein Kontakt Menü. Klicke auf das Kontakte Symbol mit dem Plus Zeichen

und die Adresse wird automatisch gespeichert.

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