Besuch im EVZ Mertesdorf

Am 11.09.2020 besichtigten interessierte Mitglieder der Grünen im Kreis Trier-Saarburg – organisert durch die Kreistagsfraktion – das Entsorgungs- und Verwertungszentrum in Mertesdorf.

Unter der kompetenten Leitung von Herrn Henz und Herrn Krommes wurde den Teilnehmenden ein grundlegender Überblick über die Müllentsorgung am Standort Mertesdorf gegeben.

In einem intensiven Austausch, in dem insbesondere die Belastung für Boden, Wasser, Grundwasser und Luft durch die Entsorgung und Verwertung diskutiert wurde, stellte sich Dr. M. Monzel den z.T. kritischen Fragen der Teilnehmenden. Auch die optimale Organisation der Biomüllentsorgung wurde dabei thematisiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.