Martina Wehrheim bewirbt sich als Kreisbeigeordnete

Ich bewerbe mich als Beigeordnete des Landkreises Trier-Saarburg,

weil ich Herrn Landrat Metzdorf dabei unterstützen möchte, unseren Landkreis zu einer umwelt-und bürgerfreundlichen, CO2-neutralen Vorbildregion umzubauen.

Wir haben gemeinsam im Wahlkampf um das Landratsamt für diese Ziele gestritten und einen politischen Richtungswechsel im Landkreis auf den Weg gebracht. Es würde mich nun besonders freuen, gemeinsam mit Herrn Metzdorf unsere Wahlversprechen an die Bevölkerung einzulösen.

Als Volljuristin mit mehr als 30jähriger Berufserfahrung bringe ich eine hohe fachliche Kompetenz mit. Sie wird durch meine hauptberufliche Tätigkeit in der öffentlichen Verwaltung noch unterstrichen.

Darüber hinaus habe ich als Luxemburg-Pendlerin und Staatsbeamtin in Luxemburg beste Einblicke und Verbindungen in unserem wichtigsten Nachbarland. Dies ermöglicht neue Impulse und Synergieeffekte für unsere Region. Durch meine speziellen Fachkenntnisse im Europarecht und den institutionellen und rechtlichen Rahmenbedingungen der Europäischen Union kann ich den Landkreis auch als Teil der europäischen Großregion kompetent unterstützen. Nicht zuletzt bin ich auch seit fast 20 Jahren in der hiesigen Kommunalpolitik tätig und kenne als „Insiderin“ deren Abläufe und Hindernisse sehr genau. Auch und gerade in der aktuellen Situation, in der wir der ukrainischen Bevölkerung helfen müssen, indem wir Geflüchtete aufnehmen und ihnen Schutz, Unterkunft und Versorgung bieten, kann ich als Beamtin des Luxemburger Außenministeriums mit Tätigkeit im dortigen Aufnahmeamt meine Erfahrung und mein Wissen in diesem Bereich zur Verfügung stellen.

Ich bin bereit, mich dieser verantwortungsvollen Aufgabe zu stellen. Ich bin weiter der festen Auffassung, dass ich dem Landrat und dem gesamten Landkreis, sowohl in seiner politischen Arbeit als auch im Rahmen seiner Verwaltung einen wertvollen Dienst leisten kann.

– Martina Wehrheim
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.