Safak Karacam – Unser Direktkandidat für den Wahlkreis 26

Safak Karacam – Unser Kandidat für den Wahlkreis 26

Auf einer Wahlversammlung in Saarburg wählten die Mitglieder im Wahlkreis 26 (Konz/Saarburg) Safak Karacam zu ihrem Direktkandidaten für die Landtagswahl. Safak hat Sozialwissenschaften studiert und ist Angestellter in der öffentlichen Verwaltung. Er ist in Konz sowohl im Stadt- als auch im VG-Rat und ist Mitglied unserer Fraktion im Kreistag Trier-Saarburg.

Safak steht für soziale Gerechtigkeit und eine nachhaltige und umweltgerechte Sozialpolitik. Für seinen Wahlkreis möchte er sich nicht nur innerhalb seiner Themen in Mainz einsetzen. „Unser Wahlkreis hat eine ökologische und wirklich soziale Stimme in Mainz verdient. Bislang ist es in diesem Bereich für Konz, Saarburg-Kell und Hermeskeil eher leise in Mainz gewesen.“

Der 35jährige Konzer möchte sich auch für eine stärkere Sport- und Vereinspolitik einsetzen. „Unsere Vereine leiden seit Beginn der Corona-Pandemie. Diese bürokratischen Hürden müssen endlich abgebaut werden. Es ist schlimm genug, wie es den regionalen Wirtschaftsbetieben geht, da müssen nicht die Vereine auch noch zugrunde gehen.“

Gemeinsam mit der B-Kandidatin Martina Schleier (Hermeskeil/VG Hermeskeil) wird Safak Karacam am 14.März ins Rennen um das Direktmandat gehen. Beide sind heiß auf den Wahlkampf!

Weitere Informationen gibt es hier.