Alfred Wirtz – Kandidat für den Wahlkreis 24

Auf einer Wahlversammlung von Bündnis90/Die Grünen im Wahlkreis 24 wurde Alfred Wirtz zum Direktkandidaten gewählt. Wirtz ist selbstständiger Schreinermeister und Bürgermeister der Gemeinde Ralingen in der VG Trier-Land. Er führt die Fraktion der Grünen in der VG Trier-Land an und ist Mitglied im Kreistag.

Wirtz steht für die Stärkung der Kommunen und der mittelständigen Wirtschaft: Sein Ziel ist es diese Themen als Direktkandidat erfolgreich in Mainz umzusetzen. Er fordert das Zusammenwirken ökologischer und ökonomischer Wirtschaftsprozesse als Basis eines Zukunftsmodels für eine erfolgreiche Wirtschaft in RPL.

Der 53jährige Wirtz ist auf dem ehrenamtlichen Parkett ein Vorreiter. Er ist Mitbegründer des Vereins „Handwerk hilft“, der schon viele soziale Ausbildungsprojekte erfolgreich und zukunftswirksam realisiert hat.

„Mit meiner B-Kandidatin Heike Gleißner (Gutweiler/VG Ruwer) freue ich mich auf den Wahlkampf und das Werben um die Wählerstimmen. Ich bin überzeugt davon, die Wähler*innen von unserer Idee eines klima- und familienfreundlichen Wirtschaftsstandorts RLP überzeugen zu können. Für Kommunen, in denen es Freude macht zu leben und es Spaß macht, Verantwortung zu übernehmen. Dazu werben wir gemeinsam um jede Stimme!“

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.